Friedrich Althen

Die lutherische Gemeinde Drevenack

Durch den ehemaligen Pfarrer unserer Gemeinde – Friedrich Althen – wurde das im Jahre 1931 herausgegebene Büchlein “Die lutherische Gemeinde Drevenack” geschrieben.

https://www.drevenack.de/Buch-Drevenack.pdf

Bedingt durch die freundliche Unterstützung der Kirchengemeinde Drevenack wurde es ermöglicht eine Kopie diese Werkes zu erhalten. (Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank)

Mit diesem Büchlein ist es Pfarrer Friedrich Alten gelungen in den vielen Jahren seiner unermüdlichen Arbeit und Recherche diese Erkenntnisse zusammen zu tragen und selbige hoffentlich dauerhaft für die Nachwelt zu erhalten.

Möge der Entschlafene in Ewigkeit für unsere Gemeinde in guter Erinnerung bleiben und sein Werk für alle Zeit an sein Tun und Handeln erinnern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.